NOJ Hypnose und Selbsthypnose lernen.

Der nächste NOJ Selbsthypnose Workshop findet am 17./18. November 2018 in Köln statt.

Wer auch immer den Worldcup gewinnt – mit NOJ Selbst-Hypnose gewinnen Sie!

Transskript

Hallo, ich bin der Matthias. Ich bin Zauberkünstler und ich habe beim Axel das Selbsthypnose-Seminar gemacht um zum einen meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und zum anderen meine Ziele vor allem in der Zauberei voranzutreiben.

Wir haben im Selbsthypnose-Seminar über die theoretischen Konzepte der Selbsthypnose gesprochen. Axel erklärt oder hat diese sehr verständlich und klar erklärt, hat einen unglaublich großen Erfahrungsschatz. Das habe ich gemerkt, weil er sehr gute Beispiele gibt. Auf Fragen kann er sehr schnell und mit sehr relevanten Antworten antworten. Das hat mir sehr imponiert. Insbesondere hat mir gefallen, dass Axel diese theoretischen Konzepte der Selbsthypnose auch naturwissenschaftlich belegt, indem er erklärt was im Kopf passiert auf neuronaler Ebene. Das war mir persönlich sehr wichtig.

Es gab auch sehr viele Praxisübungen. Wir haben Selbsthypnose geübt. Wir haben einen Selbsthypnose-Anker installiert, der es mir quasi erlaubt, auf Knopfdruck in die Selbsthypnose zu gehen und auch die Selbsthypnose mit offenen Augen durchzuführen. Das finde ich ein ziemlich mächtiges Feature und ich freue mich darauf das in den nächsten Tagen und Wochen weiter zu üben und zu vertiefen.

Die theoretischen Teile und die praktischen Teile waren sehr ausgewogen. Es gab immer einen Wechsel dazwischen, so dass das nicht in irgendeiner Rorm eintönig wurde.

Zentral in dem Seminar war auch die Erstellung eines Skriptes für eine Selbsthypnose. Axel hat uns erklärt, was wichtig ist bei der Erstellung. Dabei ging es vor allem darum, welche Sprache man bei einem Skript verwendet. Und auch hier gab es einen praktischen Teil. Jeder Teilnehmer konnte sich ein Thema wählen, seiner Wahl. Dabei war es egal, welches Thema es war, und wir haben zusammen ein ersten Entwurf für dieses Skript erstellt. Axel hat und sehr viele gute Ideen gegeben, mit denen wir jetzt nach hause gehen und dieses Skript dann vervollständigen.

Was mir auch super gefallen hat, war die Gruppengröße. Es war eine sehr familiäre Atmosphäre. das erzeugt natürlich eine sehr, sehr gute Lernatmosphäre.

Ich kann diesen Kurs jedem weiterempfehlen, der an seiner Persönlichkeit arbeiten möchte, sich weiterentwickeln möchte, seine ziele erreichen möchte.

Macht diesen Kurs!

Weitere Videos und Podcasts