NOJ Hypnose Zertifikate

Hypnose-Zertifikate

Mit der Zeit habe ich einige Ausbildungen und Weiterbildungen in Hypnose und verwandten Gebieten gemacht. Diese Seite bietet Ihnen einen Überblick über einige der Zertifikate, die ich mit der zeit gesammelt habe.

Diploma in Hypnotherapy, HTI London.


Das Diploma in Hypnotherapy, HTI London ist eine der schwersten und zeitaufwendigsten Prüfungen, die ich bisher abgelegt habe. Wer diese Prüfungsurkunde hat, hat etwas geschafft. Sie stellt auch die Eintrittskarte für das ACHE dar.

American Council of Hypnotist Examiners (ACHE)


Seid Juni 2016 bin ich Mitglied in einem der renommiertesten und exklusivsten Hypnose-Verbände. Die Aufnahmeprüfung gehört zu den schwierigsten und umfangreichsten. Sie Prüfung geschieht in der Regel über eine der angeschlossenen Schulen und kann sich über viele Monate intensiver Prüfung erstrecken.

National Guild of Hypnotists (NGH)


Das Zertifikat der NGH stellt für viele Hypnotiseure den Einstieg dar. Die bezeichnet sich selber als der größte und älteste Hypnoseverband der Welt dar. Auch für mich war die NGH 2010 der Einstieg.

Deutscher Verband für Hypnose eV


Der DVH war einer der ersten Verbände nach der NGH, in dem ich 2011 Mitglied wurde. Er ist in München aktiv und bietet den Mitgliedern regelmäßige Veranstaltungen, wie zB Stammtische.
 

Hypnose-Verbände

Ich bin in verschiedenen Hypnose-Verbänden und verwandten Verbänden Mitglied.

American Council of Hypnotist Examiners (ACHE)

Das American Council of Hypnotist Examiners gehört zu den ältesten und rennommiertesten Hypnose-Verbänden der USA. Es wurde von Gil Boyne gegründet und gehört zu einflussreichsten Organisationen seiner Art. Durch die strengen Aufnahmekritierien gehören zu seinen Mitgliedern viele der führenden Hypnotiseure, Hypnosetherapeuten und Psychotherapeuten. Eine der zentralen Aufgaben des Verbandes ist die Reputation der Hypnose weltweit voran zu bringen.

Deutscher Verband für Hypnose e.V.

Der DVH ist ein in München ansässiger Verband für Hypnotiseure aller Ausbildungsrichtungen.