Axel Hombach

Geboren 1970, aufgewachsen in Köln, nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland seid einigen Jahren wieder wohnhaft in Köln. Ich spreche fließend Englisch, und außerdem Spanisch und Portugiesisch. Neben Hypnose bestimmt mein Leben meine Leidenschaft für Weiterbildung, artgerechte Ernährung und Barfußlaufen.

Hypnose-Coach

Seit 2010 arbeite ich als Hypnose-Coach. Seit 2014 arbeite ich auch als Hypnose-Trainer. Neben Selbst-Hypnose-Kursen biete ich Hypnose-Einführungskurse an und Fachfortbildungen für Hypnotiseure.

Hypnose-Ausbildung

U.a. habe ich in London an einer weltweit sehr renommierten Hypnose-Schule, der Hypnotherapy Training International (HTI) bei Dr. John Butler gelernt und dort meine Prüfungen abgelegt. Ich bin als einziger Hypnotiseur in Deutschland in der Transforming Therapy™ zertifiziert. Diese gilt vielen als eine der wirkungsvollsten Hypnose-Methoden und hat weltweit die Entwicklung der modernen Hypnose mitbestimmt. Mit dieser Methode wurde zB. auch Sylvester Stallone zu Rocky Balboa.

Verbände

Ich bin von verschiedenen Fach-Verbänden zertifiziert. Seid diesem Jahr 2016 bin ich außerdem Mitglied des ACHE (American Council of Hypnotist Examiners), dem Amerikanischen Rat der Hypnose-Prüfer. Der ACHE ist ein gemeinnütziger, in den USA staatlich zugelassener Verband, der die Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinien für berufliche Hypnotiseure und Hypnosetherapeuten mitbestimmt und sich in den USA und international für sehr hohe Ausbildungsstandards einsetzt. In manchen Staaten der USA gilt die Mitgliedschaft im ACHE als Voraussetzung um als Hypnotiseur arbeiten zu dürfen.

Wissenschaftler – Consultant – Hypnose-Coach

Der Naturwissenschaftler

Ursprünglich bin ich diplomierter Naturwissenschaftler. Ich habe in Köln und Lissabon Mineralogie, Kristallographie, Geologie, Chemie und Physik studiert. Meinen Abschluss habe ich in Köln als Diplom-Mineraloge gemacht.

Der Berater, Consultant

Nach meiner wissenschaftlichen Karriere bin ich in die freie Wirtschaft gewechselt. Über 12 Jahre habe ich für IBM als Consultant und Unternehmensberater für große Firmen in internationalen und multi-kulturellenProjekten gearbeitet. In verschiedenen Bereichen habe ich als als Business-Analyst, Prozess-Berater und Projektleiter Outsourcing-, Migrations- und Transition-Projekte begleitet und weltweit neue Programme und Prozesse implementiert. Ich kenne die Anforderungen moderner Unternehmen aus eigener Erfahrung.

Hypnose-Coach

Meine Ausbildung und lange Berufserfahrung an Universität und in der Wirtschaft prägen mein klienten-zentriertes und ergebnis-orientiertes Verständnis von moderner Hypnose und Coaching mit Hypnose. Durch meine Ausbildung und meine beruflichen Erfahrungen bringe ich einen außergewöhnlichen Erfahrungsschatz in meine Arbeit ein. Als Hypnose-Coach begleite ich Menschen bei ihren beruflichen wie privaten Veränderungsprozessen.

Mein Fokus

Mein Focus liegt darauf, dass meine Klienten mit Hypnose-Coaching ihr Potential entwickeln und leben, ihre Karriere entfalten und weiterkommen.

Meine eigene Hypnose-Erfahrung

Als erfahrener Consultant bin ich kontinuierlich auf der Suche nach den effektivsten und nachhaltigsten Methoden und Umsetzungen für meine Klienten. Und teste diese Methoden auch an mir selber. So bin ich auf das Hypnose-Coaching gestoßen.

Selbst-Hypnose

  • So habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört täglich 60  Zigaretten zu rauchen – vor über 8 Jahren
  • So habe ich in einem dreiviertel Jahr über 30kg abgenommen
  • So bereite ich mich gerade auf meinen ersten „Barfuß-Marathon“ vor“
  • So baue ich Stück für Stück meine Leben so um, wie es zu meiner Vision passt

Analytische Hypnose

  • So habe ich selber analytische Hypnose-Sitzungen bei Kollegen genommen um meine eignen Blockaden zu lösen, mit meiner Vergangenheit abzuschließen – um mich auf meine Zukunft zu konzentrieren

Sie haben Ihr Ziel, Ihr warum.

Sie wissen wie sie ihr Ziel erreichen.


Und ich habe das was Sie dafür brauchen.

 

Qualifikationen & Weiterbildungen

  • Transforming Therapy™ nach Gil Boyne (HTI of Britain)
  • Diploma in Hypntherapy (HTI Britain)
  • Certified Hypnotherapist (ACHE)
  • Certified Hypnotist (OHTC, OMNI Zürich)
  • Certified Consulting Hypnotist (NGH)
  • Hypno1-3, HypnoPlus® Akademie
  • Weiterbildungen am ICHP Deutschland
  • Weiterbildungen bei Hypnos, Berliner Schule
  • NLP Master Practicioner DVNLP
  • Certificate of Proficiency in English (CPE, Cambridge)
 
zertifizierter DVH Coach

zertifizierter DVH Coach

  Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich an: 0221 9130 987 Schreiben Sie mir: info@hypnose-zentrum-koeln.de Herzlichst, Ihr Axel Hombach
Besuchen Sie mich im Internet:
Xing:  www.xing.com/profiles/Axel_Hombach
Facebook: www.facebook.com/AxelHombachHypnose Zentrum Köln
Twitter: twitter.com/Hypnose Zentrum Köln
Google+:  plus.google.com/AxelHombach
Google+:  plus.google.com/HypnoseZentrumKöln-coachingDe
Google+:  plus.google.com/HypnoseZentrumKölnCoachingDeHypnose